photo-network.de ist ab sofort zertifizierter Google Fotograf für google Street View trusted. Sie erhalten also absofort einen kompetenten Ansprechparter für die Veröffentlichung Ihres Unternehmens auf google Street View. Dabei ist es egal ob Sie sich für eine virtuelle Tour bzw. eine 360° Ansicht Ihres Geschäftes oder zwischen den hochwertigen Business Photos für Ihr Unternehmen entscheiden.
Profitieren Sie von den Vorteilen die von google speziell für zertifizierte Fotografen zur Verfügung gestellten Services und buchen Sie noch heute Ihre Tour durch Ihr Unternehmen.
Details zur Studie
Die quantitative Marktstudie wurde im Juli 2015 von einem unabhängigen Marktforschungsunternehmen durchgeführt. Dabei wurde untersucht, inwieweit virtuelle Touren das Interesse potenzieller Kunden an lokalen Unternehmen steigern. Schwerpunkt der Studie waren Zimmer- und Tischreservierungen in Hotels oder Restaurants.
Unter Nutzern, die auf einem beliebigen Gerät in den letzten 30 Tagen online nach einem Restaurant oder Hotel gesucht haben, wurde eine Onlineumfrage durchgeführt. Im Rahmen dieser Umfrage wurden vom 21. Juli bis zum 2. August 2015 Antworten von insgesamt 1201 Befragten erhoben. Es wurden verschiedene Versionen von Einträgen lokaler Unternehmen (eines Hotels sowie eines Restaurants) erstellt, die grundlegende Informationen, Fotos und/oder eine virtuelle Tour enthielten. Jede Version wurde mit denselben Medien angefertigt.
Die Befragten wurden gebeten, eine dieser unterschiedlichen Versionen für jedes Unternehmen (in zufälliger Reihenfolge) aufzurufen. Alle Befragten sahen sich Folgendes an:
1 Hoteleintrag + 1 Restauranteintrag und 1 Eintrag mit virtueller Tour + 1 Eintrag ohne virtuelle Tour
Hinweis: Die präsentierten Alternativeinträge wurden nach dem Zufallsprinzip gleichmäßig und einheitlich im gesamten Gebiet ausgewählt.
Nachdem sie sich einen Eintrag angesehen hatten, wurden die Befragten gebeten, ihr Interesse an einer Zimmer- oder Tischreservierung zu bewerten.
Die Bewertungen mehrerer alternativer Brancheneinträge (d. h. von Einträgen mit oder ohne Tour) wurden jeweils zusammengefasst, um die Auswirkung virtueller Touren auf das Interesse an dem vorgestellten Unternehmen festzustellen.
Quelle: google.de
Über den Autor